Donnerstag, 18. Oktober 2012

Was ist dagegen schon Mosambiques Infrastruktur?

(Mo Peter, 57)
Lange Zeit irrte ich in der Welt umher ohne besonderes Ziel. Ich war Manager eines großen deuttschen Textilkonzerns, ja, und ich habe auch entscheidend beim Aufbau der Infrastruktur in Mosambique mitgewirkt, mir hat Rio de Janeiro sein Opernhaus zu verdanken, und ohne mich stapfte Urugay noch in den Kinderschuhen umher - ich will meine internationalen Verdienste gar nicht minimieren - aber doch tat ich alles eher wie ein Automat, wie ein gutgeölter Toaster, nicht wie ein soziales Wesen von Fleisch, Gewissen und Blut!
Irgendwann war da nur noch Leere. Ich saß in meinem 1000 Quadratmeter Steinpalast in Bahain, meine Frauen wogen sich zum Ud-Takt, die Frucht meiner Lenden plantschte im siebenterrassigen Außenpool - und ich weinte. Weinte, wie ich noch nie zuvor geweint hatte, weinte einen Bach, einen Fluß, einen großen, reißenden Strom Tränen, sodass ich bald Angst haben musste, ich könne mir meine Augäpfel mitausweinen, da hörte ich lieber auf.
Ich trocknete mein rotverquollenes Gesicht und sah durch meine noch immer tränenverhangenen Augen auf Hihita, meine neueste Geliebte aus Feuerland, die mir ein Zettelchen überreichte. "GuruKLYSMA tröstet", stand darauf, kein Wort mehr, und nur noch unten ganz klein seine URL - aber ich kann Ihnen gar nicht beschreiben, was in dem Moment, den ich das Papier entgegennahm in mir vor sich ging: ein Blitz fuhr in mich ein und elektrisierte schockartig alle meine Glieder. Plötzlich konnte ich jeden meiner Knochen einzeln wahrnehmen, und auch was sie miteinander sprachen. Mein Herz jauchzte, meine Lungen sangen, meine Leber drehte sich einmal um sich selbst. Und alle Organe jubelten, jubelten und fielen ein in den GROSSEN GURU KLYSMA LOBGESANG!

Ab jetzt geschah alles wie im Traum. Ich nahm mit der Organisation Kontakt auf, überschrieb dem MEISTER alles was ich hatte, vermachte ihm auch meine Frauen und gab die Kinder in die Hoch- und Tiefbaugruppe. Zur Aufnahmezeremonie bereits zwei Monate später reinigte ich mich vorschriftsmäßig in der Toscana und legte dann voll innerer Freude das GELÜBTE ab.

Und ich wusste: Die GuruKLYSMA Gesellschaft, Rügen ist mein Platz auf der Welt und war es immer. Ich habe es nur mein Leben lang verdrängt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.